Kontakt

Willkommen in der BPlus Frutigen

Mitgliedschaft ist bei uns nichts Formelles sondern die persönliche Einstellung zu unserer Kirche. Wir haben einen Vorstand. Die Mitglieder im Vorstand sind: Hans Erni, Peter Rieder, Josua Zürcher, Roland Bircher, Sybille Bircher, Godi Zürcher.

Was ist die BPlus Frutigen? 

Eine Institution, ein Gebäude oder einfach ein traditionelles Gebilde? Die BPlus Frutigen ist nicht ein abstraktes Konstrukt, sondern besteht aus Menschen, die an Jesus glauben, es ist eine Kirche. Die Bibel beschreibt die Kirche als den “Körper von Jesus”, wobei unterschiedliche “Körperteile” verschiedene Funktionen haben.

Über die Jahrhunderte kamen und gingen Herrscher, haben sich Länder mit ihren Grenzen, Gesetzen und Machtsystemen verändert. Was geblieben ist, ist die Kirche. Die Kirche lebt. Und wenn etwas Bestand hat, ist es die Kirche von Jesus. Wir wissen nicht, wie Europa in 100 Jahren aussehen wird, aber eines ist sicher: Die Kirche bleibt bestehen. Nachdem Petrus zu Jesus sagt, er sei der Sohn Gottes, sagt Jesus zu ihm: “Von nun an sollst du Petrus heissen. Auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und alle Mächte der Hölle können ihr nichts anhaben” (Mt 16,18). Damit sagt Jesus, dass die Kirche unüberwindbar ist. Die Kirche ist heute relevant und hat Lösungen für eine auf vielen Ebenen leidende Welt.

Kontaktformular